Zu meiner Person

Ausdauersport begleitet mich seit meiner Kindheit.

Den leistungsorientierten Laufsport betreibe ich seit über 15 Jahren und kann auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Ich nehme aktiv am Vereinsleben teil und trainiere Kinder und Erwachsene unterschiedlichsten Leistungsniveaus.

Da jeder Mensch unterschiedlichste Voraussetzungen mitbringt, steht die persönliche Betreuung für mich an erster Stelle. Motivation und Leidenschaft gebe ich gerne an meine Kunden weiter.

Neben der jahrelangen praktischen Erfahrung kann ich auch auf ein theoretisches Wissen auf aktuellem Stand der Sportwissenschaft zurückgreifen. Dazu absolvierte ich einige Lehrgänge zur Trainerausbildung in Deutschland und sammelte praktische Erfahrungen im Bereich der Laktatdiagnostik und Spiroergometrie an der Sportmedizin München.

Ein erweitertes Wissen im Bereich Ernährung, vor allem im Sport und bei Schwangerschaft, kann ich ebenfalls an meine Kunden weitergeben